[vz-users] [vz-dev] wiki down bzw. ewig lange Antwortzeit.

Stefan Bauer spam at stefan-bauer.net
Tue Jan 23 00:01:14 CET 2018

Also meine Erfahrungen mit netcup waren auch sehr bescheiden. War zwar damals ein supergünstiges Angebot, aber taugte nichts. Ich hatte das System als VPN-Server im Einsatz mit 2 IPSec-Tunnel mit kaum Auslastung.
In 90% der Fälle konnte ich mich nicht mal per SSH auf dem Server einloggen weil der ewig gebraucht hat. Wenn das Monitoring mal funktioniert hat, sahen auch alle Werte gut aus, für mich ein typisches Indiz für Überbuchung des Hosting-Server.

Bei physikalischen Servern habe ich recht gute Erfahrungen bei Server4you gemacht und mein virtueller Server läuft bei 1fire auch ganz gut.

Ich glaube es wird nicht leicht ein Überbuchen des Hostingservers nachzuweisen.

Stefan

Von meinem iPad gesendet