[vz-users] [vz-dev] wiki down bzw. ewig lange Antwortzeit.

Knodt, Florian f.knodt at yotaweb.de
Thu Jan 25 09:06:32 CET 2018

Mahlzeit,

Am 24.01.2018 um 08:51 schrieb Michael Koch:
>  2. selbst wenn deiner virtuellen Maschine 36GB RAM 8 Cores und 2TB
>     zugewiesen wären - das einzige worauf du sicher zugreifen kannst ist
>     der Speicherplatz - vServer eben.

Nicht zwingend - auch bei virtualisierten Systemen kann man Ressourcen
reservieren, die dann garantiert verfügbar sind. Nennt sich im
Marketingsprech dann üblicherweise "reserviert" oder "dedicated". Sollte
soweit ich verstehe ja hier auch der Fall sein - wenn dem nicht so ist
wäre das IMO Vertragsverstoß.

Wie lief denn das Monitoring? Manuell? Wenn das ein vServer mit root ist
kann man da lokal was aufsetzen um die Latenzen aufzuzeichnen und ggf.
dem Hoster um die Ohren knallen zu können.

Ich würde da erst mal abwarten was Netcup zu dem Thema sagt. Nach meiner
Erfahrung waren sie unter den günstigen Anbietern eigentlich immer
einer, der Kommunikationsbereit war. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Was sind denn die Hardwareanforderungen für die VM? Ist das nur die
Webseite oder läuft da auch anderes Zeug drauf? Traffic? Woher der hohe
Festplattenbedarf? Mit ein paar Metriken kann man da eher abschätzen,
wovon wir reden.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||   Sincerely yours
Florian Knodt | www.adlerweb.info | @adlerweb