[vz-users] [vz-dev] wiki down bzw. ewig lange Antwortzeit.

Michael Koch princemichi at gmail.com
Wed Jan 24 08:51:00 CET 2018

Moin.

Es gibt zwei Knackpunkte:

 1. Es ist technisch unmöglich (also als Kunde mit Zahlen belegbar), dem
    Hosten eine überlastung des System durch andere virtuelle Maschinen
    nachzuweisen und
 2. selbst wenn deiner virtuellen Maschine 36GB RAM 8 Cores und 2TB
    zugewiesen wären - das einzige worauf du sicher zugreifen kannst ist
    der Speicherplatz - vServer eben.

Ich und andere meiner Bekannten / Kollegen haben Netcup 1-2 mal
ausprobiert und schnell die Finger davon gelassen. Natürlich sind die
billig. Aber wer billig käuft, käuft zwei mal...

Daher, muss man sich jetzt m.E. entscheiden: Entweder

 1. man sagt, das die bekannten Probleme uns nicht enorm stören
 2. oder man sucht sich einen anderen Hoster aus.

Für den Preis des aktuellen Servers wirst du keinen Hosten finden, der
es mit besser Performance macht !

Meine Frage wäre: Du hast geschrieben, das ein Wechsel erfolgte, weil
der alte Server zu wenig RAM hatte. Welcher Hoster und wie hatte sich
das geäußert - Ladezeiten?

Mein Vorschlag auf den kleinsten Hetzner vServer bezog sich natürlich
auf eine gleiche Preiskategorie.

Ich kann nur meine Erfahrungen nennen: Gute Hoster sind auf jeden Fall
Hetzner und Host Europe.

Ich habe in dieses Thema rein gekrätscht, weil es für mich klar ist! Man
sollte sich jetzt entscheiden, aber bitte nicht jeden mehr jeden Sonntag
rum meckern!

Ich bin auch bereit in Zukunft dem Projekt beizutragen und eine kleine
Spende zu senden! Übrigens sollte mal ein Spendenbutton auf die Homepage!

Gruß,

Michael