[vz-users] CURL Error from middleware: continue

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Jan 29 11:29:36 CET 2018

On 28.01.2018 13:19, Michael Koch wrote:
> Das sind zwei unterschiedliche Kanäle (chn8 + chn10).

Schon klar, sieht man ja in der Meldung (die channel ids in der DB
müßten aber 30 und 32 sein).

> Und es ist auch egal welche! Es sind Werte welche vom vzlogger gesendet
> werden, nicht mit cron!

oh, ok, an aggtime dachte ich garnicht.

> Wo muss ich in der DB nachsehen? Oder sind das nur Werte welche temporär
> vorliegen?
>
> Ich verwende (z.B. beim eHZ über USB) aggtime 30, evtl. ist das ein
> Grund, weil ja alle Werte theoretisch zur gleichen Zeit an die MW
> gesendet werden?

Wahrscheinlich (ich benutze vzlogger nicht), wobei das etwas merkwürdig
ist, ich würde Daten dann nur bei 0 und 30s erwarten, die kommen hier
aber bei 15s (1517131035 => "2018-01-28 10:17:15"), vielleicht setzt
vzlogger aber auch einfach den Zeitstempel aus der Mitte des
aggtime-Intervals. Ist jetzt aber auch weniger wichtig.

Nachschauen brauchst du nicht in DB, sondern im access_log vom httpd
(einfach mal nach dem Zeitstempel greppen, evt. zusätzlich nach der
UUID), dort müßten die Einträge ja doppelt auftauchen, einmal mit
http-status 200 und einmal 400.

Die Frage ist dann nur, warum vzlogger das zweimal reinschreibt. Laufen
evt. zwei Instanzen vom vzlogger (sollte der aber abfangen) oder hast du
die Kanäle doppelt in der vzlogger-config?