[vz-users] Q3M Unterschiede/Varianten/Messwerte?

Jan Strecker verwaltung at strecker-wg.de
Wed Jan 31 11:36:46 CET 2018

Hallo Frank,

Am 29.01.2018 um 14:54 schrieb Frank Richter:
> 16.7.0 ist die Momentanleistung über alle 3 Phasen (könnte man mit einem
> Kanal vom Typ Leistungswerte loggen, ich würde aber die Zählerstände
> bevorzugen), die anderen 3 sind die Leistungen der 3 einzelnen Phasen.

16.7.0 ist als Einspeiser allerdings auch interessant, da der
(interessante) Pegel dann ins Minus rutscht.

Die anderen drei Leistungen sind in sofern dann interessant, wenn
gleichzeitig Strom eingespeist und auch aufgenommen wird...

Als "aggtime" habe ich hier 60
- bei 1.8.0 "aggmode" max mit "duplicates" 3600
- bei 16.7.0 "aggmode" none mit "duplicates" 10

sieht imho recht ordentlich aus ;-)

Gruß
Jan