[vz-users] Neues script für Senertec Dachs HKA G5.5

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Wed Mar 28 21:29:06 CEST 2018

Hallo,

am Mittwoch, 28. März 2018 um 18:11 hat Jan Strecker geschrieben:
> ich hab´mich mal hingesetzt und das script für den Dachs etwas ergänzt
> und lesbarer gemacht.

> Wohin jetzt damit?

Auf die Wikiseite zum Dachs:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/heating_control/senertec_dachs_hka

> Und ein nur zum vzlogger passendes script ist das eigentlich auch nicht
> mehr, zum Teil ist das ja auch ohne sinnvoll.

Da kann ich dir im Moment nicht Folgen.

> Vielleicht kann mir ja
> jemand helfen, den wesentlichen Teil über die exec-funktion des vzlogger
> lauffähig zu bekommen

Hab ich leider keine Erfahrung.

> Desgleichen ein script für die Solaranlage E3DC S10.

Würde ich zu den Solarwechselrichtern packen:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/solar_inverters/e3dc_s10

> Andreas meinte, man sollte das Ganze evt. auch über git verfügbar
> machen, ich weiss nur nicht wie...

Für github gibts einen Windows-Desktop Client der relativ einfach zu
handhaben ist. Begriffe und Handhabung ist aber nicht intuitiv.
Das Video-Tutorial hilft... ein bisschen.

mfg Daniel