[vz-users] zwei VZ und ein Frontend

thomas at fambesse.de thomas at fambesse.de
Thu Mar 29 12:00:32 CEST 2018

Hallo zusammen,

kurz vor Ostern habe ich mich zur Vorbereitung auf Node-Red und meinem noch
nicht realisiertem Heizstab im Wäremespeicher etc an folgendem Versucht:

Ein Volkszähler welcher per SML Daten des Stromzählers empfängt und
darstellt: funktioniert

Ein Volkszähler an welchem derzeit drei 1Wire Sensoren und 2 S0 Wasseruhren
im Frontende dargestellt werden: funktioniert

Wie bekomme ich es hin das entweder der eine oder der andere die Werte des
anderen Anzeigt--> also ein VZ Webfrontende wo alle Daten angezeigt werden.

Nur einen VZ zu nehmen geht aufgrund der Räumlichen Trennung leider nicht
daher die zwei Pi’s.

Versuche gerade das per Push-server zu lösen, bin mir aber nicht sicher ob
das der Weg ist den ich gehen sollte bzw der Richtige ist.

Besten Dank und vorab schöne Ostern

Thomas