[vz-users] Seltsam: Sekunden- vs. 1/4h-Werte

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue May 1 18:49:18 CEST 2018

Hallo Rupert,

ich bin mit dem aktuellen Verhalten auch nicht wirklich glücklich. Letztes
Jahr hatte ich mit Andreas ein längere Diskussion dazu (war glaub ich
abseits der Mailingliste), aber wir sind zu keiner Lösung gekommen, die uns
beiden gefiel...

Im Moment gilt als unausgesprochene Grundannahme, dass das Logintervall
klein sein sollte gegenüber dem abgefragten Zeitraum, dann passen die Werte
im Wesentlichen. Weiterer Grundsatz ist, dass die MW keine Tupel
interpoliert, sondern nur in der DB tatsächlich vorhandene Timestamps
liefert. Aber insbesondere wenn Zeiträume abfragt werden, die eigentlich
exakt zum Logintervall passen, finde ich die überflüssigen Tupel auch
ärgerlich.

Fühl dich frei, dein Wunschverhalten zu formulieren und ein entsprechendes
Issue bei GitHub aufzumachen - oder wahlweise eine Diskussion auf vz-dev :-)

Grüße
Frank