[vz-users] aggregate error minute level

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Jul 7 18:38:14 CEST 2019

Hallo,

am Sonntag, 7. Juli 2019 um 18:05 hat Christian S geschrieben:
> Ich werd mich mal einlesen in Maria DB und wie ich hier am besten
> meine beiden Anwendungen (Nextcloud und VZ) auf MariaDB umstelle.

Wenn du ein Backup mit einem SQL-Client ziehst (sqldump, dbcopy)
liegen die Daten als Klartext vor und werden auch als Klartext wieder
eingespielt. Die interne Unterschiede der DB spielen also keine
Rolle.

Das schöne an MariaDB ist das es sogar die selbe PHP-Schnittstelle
pdo_mysql nutzt. Also von der Anwendungsseite her (wohl auch bei
Nextcloud) keine Anpassungen erforderlich sind.

Anwendungen aus, Backup, alte DB aus, neue DB an, Restore, Anwendungen
an.

mfg Daniel