[vz-users] Fehlende Datenpunkte im vz master branch

Oliver Feilner maillist.volkszaehler at oliver.4of.de
Tue Jul 23 22:41:33 CEST 2019

Hallo,

wir war lange Zeit mit meiner VZ Installation auf dem next branch vom AndiG und bin vor ein paar Wochen Wochen auf den aktuellen master branch gewechselt. Mit ist aufgefallen dass die Darstellung auf dem Master branch irgendwie nicht so wie gewohnt war.
Deshalb habe ich noch mal eine parallel Installation vom next branch vom AndiG aufgesetzt und exemplarisch Screenshots von einem Kanal bei beiden Installationen gemacht.
*Beide Installationen greifen auf die gleiche Datenbank zu.*
*Die Screenshots wurden nahezu zeitgleich gemacht.*

Als Kanal habe ich mir einen ganz einfachen mit Rollo Positionen ausgewählt.

*Screenshot von next branch von Andi G (lines):* Genau so soll es aussehen!

*Screenshot vom aktuellen master (lines): *Ja was soll ich sagen nicht so wie erwartet.
Fängt nicht am Anfang an es gibt am Anfang eine Überhöhung und diagonalen die nicht sein sollten.

Um das Problem einzugrenzen habe ich mal auf points umgestellt und nochmal bei beiden Installationen Screenshots gemacht

*Screenshot von next branch von Andi G (points):* Genu so soll es aussehen!

*Screenshot vom aktuellen master (points): *Es fehlen Datenpunkte! Manche Datenpunkte sind aber auch bei anderen Werten eingetragen bzw. zusammengefasst. z.B. ca. 13:00 Uhr bei 10% oder ca. 21:00 Uhr bei 0% und 50%

Wie ist sind diese fehlenden bzw. "seltsam" zusammengefassten Datenpunkte zu erklären? Ist das eine Konfigurationsoption oder ein Fehler in dem aktuellen master?

Das beginnen der Linie erst am ersten Datenpunkt in Darstellungsbereich halte ich auf jeden Fall für einen Fehler. Stimmt Ihr mir hier zu?

Viele Grüße

Oliver Feilner