[vz-users] vzlogger protokoll file

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Jun 11 08:59:54 CEST 2019

Hallo Thomas,

die Datei kann zeilenweise Timestamps, Identifier und Werte enthalten, das
Format wird mittels "format" definiert. Das Auslesen der Datei kann
entweder mittels "interval" getriggert werden oder mit inotify (bei
Veränderungen der Datei).

Für serielle Schnittstellen ist das glaub ich nicht geeignet, weil nicht
sichergestellt wird, dass eine Übertragung auch am Stück ankommt.

Was hast du genau vor? Wenn du das Übertragungsformat auf der anderen Seite
der seriellen Schnittstelle selbst bestimmen kannst, lässt sich sowas gut
mit D0 umsetzen.

Grüße