[vz-users] vzlogger protokoll file

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Tue Jun 11 10:18:43 CEST 2019

Hallo Frank,

ich möchte meine Wetterstation einbinden. Die Sensoren schicken  ihre Daten mit Funk an den Empfänger. Der gibt ALLES was er kennt aus. Für die Auswertung gibt es ein perl-Script das in eine Datei schreibt. Das Format der Datei kann ich selbst festlegen.
Meine Idee ist: diese Datei überwachen und die Logik von vzlogger nutzen um nur alle 3min oder wenn er sich ein Wert ändert in die Datenbank zu schreiben.

Ich denke „inotify“ ist was ich suche.
Die Datei soll nur eine Zeile mit den aktuellen Wert enthalten, Format müsste dann nur $V sein, oder?
Die 3min sind nicht so wichtig, ich habe 3 Sensor die zwischen 2,5 und 3,0 min senden. Die Datenmenge ist also überschaubar.  Sofort bei Änderungen reagieren möchte ich wegen der Regenerkennung.
Wie könnte die *.conf aussehen?

Thomas