[vz-users] get1wire.pl

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
Di Jan 14 21:14:45 CET 2020

Hallo Brucki,

ich kenne das Skript nicht. Vielleicht kannst du einen Link zum
verwendeten Skript schicken.

Hast du die Sensoren parasitär angeschlossen? Hast du einen Widerstand
zwischen Vcc und GND.

Ohne etwas näheres zu wissen, würde ich einfach ein if statement
einfügen als Bedingung vor dem Pushen an den Middleware Server.

http://www.tizag.com/perlT/perlif.php

Ich glaube die Sensoren messen generell bis -55 Grad Celsius. Also hätte
ein Statement, das prüft, ob der Wert kleiner als -55 ist, keinen
Einfluss auf das Messergebnis.

Generell würde ich aber eher das Problem lösen, welches die falschen
Messwerte liefert.

Joe