[vz-users] Node-RED und Mosquitto lassen sich nicht installieren?!

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Mi Jul 1 10:58:20 CEST 2020

Moin Fritz,

ich hatte meine ersten Volkszaehler 2017 installiert und node-RED 2018 installiert. Beides völlig Problemlos nach der Anleitung vom Volkszähler.

Zwischenzeitlich haben 1-2 SD Karten und eine günstige SSD ihren Dienst quittiert.

Nun möchte ich auf der identischen Hardware (RPi3 Model B) mit neuer SD Karte und neuer SSD wieder einen aktuellen Volkszähler installieren, und das klappt nicht.

Wenn es vorher ging, dann kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Somit vermute ich den Fehler in der Software.

Lieben Gruß,

Chris