[vz-users] Node-RED und Mosquitto lassen sich nicht installieren?!

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mi Jul 1 11:17:22 CEST 2020

Hallo,

am Mittwoch, 1. Juli 2020 um 10:58 hat Christian Wulff geschrieben:
> Nun möchte ich auf der identischen Hardware (RPi3 Model B) mit
> neuer SD Karte und neuer SSD wieder einen aktuellen Volkszähler
> installieren, und das klappt nicht.

Bitte nicht apt-get mit Node-RED-Script wild durcheinander würfeln.

Das letzte mal das ich Node-RED auf einem VZ installiert hab war am
17.05.20. Das weiß ich so genau weil sich die URL geändert hatte und
direkt im Wiki korrigiert wurde.
Wenn eine Fehlermeldung schon auf ein Log verweist
(node-red-install.log) dann sollte man da auch mal eine Blick rein
werfen oder die Datei anhängen. Aber ich bin so frei und behaupte das
Problem ist das da noch immer Pakete fehlen.

Also bitte erst mal apt-get richten (manpages kann man auch online
angucken) https://manpages.debian.org/stretch/apt/apt-secure.8.de.html

mfg Daniel