[vz-users] probleme mit fertigem image raspi 3

wilhelm diewilhelm at netcologne.de
Mi Mär 11 23:13:41 CET 2020

Am 11.03.2020 um 22:29 schrieb Rupert Schöttler:

> Hallo Wilhelm,

> Die Zuordnung muss nicht nur in der vzlogger.conf richtig sein,
> sondern auch in der Middleware / Datenbank: Klick auf das "i" bei
> Aktion (ganz rechts in der Kanalliste) zeigt Dir die UUID des Kanals.
> Vielleicht ist ja nur die Beschriftung der Kanäle und damit der Grafik
> falsch. Die Titel kannst Du dann in diesem Dialog ganz einfach bearbeiten.
>

> Zusätzlich zu Franks Hinweis mit den Pfeilen im Display des Zählers:
> Manche zeigen auch A+ für Bezug und A- für Einspeisung an. Auch die
> [...]
also derzeit zeigt die Zähleranzeige ein A + an .
Morgen schaue ich wenn ich Einspeise ob dann dort ein A- steht bzw die
Anzeige wechselt ja nachdem was überwiegt Bezug oder Einspeisung.
Für die Abrechnung  der Einspeisung gebe ich immer den Wert der 180
Anzeige an. Das ist auch stimmig von den Zählerständen her.
Wenn ich mir das anschaue was Daniel geschrieben hat kann es doch sein
dass ich falsch zugeordnet habe.
  denn die Obis Zahlen sagen nicht aus  von welcher warte  Bezug bzw
Lieferung gesehen wird .
Aus meiner Sicht liefere ich ,aus EVU Sicht bezieht er.
Morgen bringt klarheit.
Danke
Dieter