[vz-users] Funktion Darstellung speichern / Cookies

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Do Mär 19 16:29:16 CET 2020

Hallo zusammen,

Entweder funktioniert bei mir die Funktion zur Darstellung sichern nicht
richtig, oder ich mache irgendwas falsch

Ich verstehe es folgendermaßen:

Ich aktiviere / deaktiviere Kanäle, klappe ein und aus, bis ich die
gewünschte Darstellung habe –

dann klicke ich unten bei Optionen auf  „Einstellung speichern“

Jetzt müsste beim nächsten Öffnen an diesem Rechner wieder die zuvor
eingestellte Darstellung erscheinen?

Bei mir ist es so:

Nach Aufruf von VZ kommt erst mal das Fenster „Kanal hinzufügen“ – dort kann
ich dann bei „öffentliche Kanäle“  den einzig bei mir vorhandenen
öffentlichen  Kanal „Hauptgruppe“ abonnieren

Es erscheinen dann alle Unterkanäle von Hauptgruppe aufgeklappt und aktv

Ab und zu schaffe ich es, zumindest Teile der gewünschten Darstellung zu
sichern, aber ich erkenne noch kein Schema, wann oder warum

Viele Grüße

Klaus