[vz-users] Gesamtverbrauch Gaszähler mit Nachkommastellen

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
So Mär 29 15:24:59 CEST 2020

Hallo,

ich logge meinen Gasverbrauch per S0 in den Volkszaehler. Die Werte für min., max., aktuell und Verbrauch werden mit Nachkommastellen angezeigt. Der Gesamtverbrauch wird aber nur mit ganzer Zahl angezeigt. Mein Gaszähler hat aber 3 Nachkommastellen und mein Gasversorger möchte den Zählerstand mit Nachkommastellen angegeben haben. Und da ich gerade den Zählerstand für die Abrechnung angeben musste, wollte ich wissen ob man den Gesamtverbrauch, der ja der Zählerstand ist, auch mit Nachkommastellen anzeigen lassen kann. Ich habe da was in Erinnerung das es eventuell durch Änderung der options.js Datei gehen könnte. Aber ich habe leider überhaupt keine Idee wie. Liege ich da richtig? Und könnte mir da jemand Unterstützung geben.

Gruß Tobias