[vz-users] Welcher Kanaltyp

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
So Mär 29 15:31:15 CEST 2020

Hallo Martin,

wenn du nur den Tageswert aufzeichnen willst, kannst du das mit einem
Impuls-Kanal machen. Wenn du auch den Tagesverlauf sehen möchtest, ist ein
bisschen Handarbeit angesagt. Ich würde das per Script lösen, das den
Gesamtzählerstand vom letzten Tageswechsel von der Middleware abholt und
den Tageswert der Heizung draufaddiert. Dann natürlich mit einem
Zählerstand-Kanal.

Viele Grüße
Frank