[vz-users] Fehlerhafte Daten in der DB löschen/korrigieren

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
So Okt 4 17:51:25 CEST 2020

Der Zähler selbst zeigt nur ganzzahlige Zählerstände. Es kann aber sein, dass die Auflösung der über die Schnittstelle ausgegebenen Daten höher ist. Das muss ich mir ansehen.

Über beliebige Zeiträume ausgewertet, weichen die aus Momentanleistung und Zählerstand ermittelten Verbräuche geringfügig voneinander ab. Auch der resultierende Zählerstand bleibt leicht hinter dem realen zurück.

Grüße Micha