[vz-users] Sicherung der DB auf Synology NAS

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Do Okt 15 12:15:43 CEST 2020

Hallo,

am Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 12:03 hat Michael Hartmann geschrieben:
> Nun bin ich
> im Unklaren, was ich /etc/dbcopy.yaml konfigurieren muss.

>   host: 192.168.178.24:3006

Passt

> Was muss ich für user und password konfigurieren?

Den Benutzer mit Passwort welcher der Datenbank zugewiesen sind.

Auf dem Datenbankserver kannst du dich meines Wissens mit dem
Admin-User anmelden, den User solltest du aber nicht für Zugriffe auf
die Datenbank nutzen.

Zu Synology gibt's übrigens ein ganz brauchbares Wiki:
https://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite

mfg Daniel