[vz-users] Sicherung der DB auf Synology NAS

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Do Okt 15 16:47:15 CEST 2020

Hallo,

ich bin mittelschwer genervt (frustriert)... Ich habe nun nach mehreren
Installationen/Deinstallationen den Web Server und phpMyAdmin auf der
Synology am laufen. Zunächst kam beim Start von phpMyAdmin im Browser immer
nur file not found...

Nun habe ich einen Benutzer "smartmeter" und eine DB "volkszaehler_backup"
mit phpMyAdmin angelegt und dbcopy.yaml entsprechend konfiguriert.

target:
  driver: pdo_mysql
  # driver: pdo_sqlite
  host: 192.168.178.24:3307
  user: smartmeter
  password: ***
  dbname: volkszaehler_backup
  # path: sqlite.db3		# path is only used if driver = pdo_sqlite

Dennoch komme ich mit "/var/www/volkszaehler.org/vendor/bin/dbcopy create -c
/etc/dbcopy.yaml" nicht weiter (s. scrennshot)

Grüße

Micha