[vz-users] Sicherung der DB auf Synology NAS

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Do Okt 15 20:22:23 CEST 2020

Hallo,

Beim anlegen von Usern in mariadb oder MySQL muss man bereits angeben, ob der User nur als lokal auf dem Server angemeldeter User oder auch remote zugreifen darf.
Sieht hier https://mariadb.com/kb/en/create-user/ username, hostname component.
Vielleicht liegt es bei Dir daran, dass Du den User at localhost angelegt hast.

Greetinx, Udo