[vz-users] Sicherung der DB auf Synology NAS

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Fr Okt 16 08:39:38 CEST 2020

Hallo,

ja, GRANT fehlt(e). Ich habe es testhalber aktiviert, was aber nichts ändert. Warum sollte ein User der Daten und Strukturen einer DB modifizieren darf auch Admin GRANT benötigen?

Es ist MariaDB10 drauf. Als "Beifang" der ganzen Installation/Deinstallation (MariaDB, Synology Web Station, phpMyAdmin) um phpMyAdmin zum Laufen zu bringen. Apache habe ich nicht auf der Synology laufen. 10 nutzt default auch port 3307 und nicht mehr 3306 wie 5.5.

Wer kann denn exakt die Fehlermeldungen interpretieren die da kommen?

Grüße

Micha