[vz-users] Daten aus der DB über Frontend löschen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fr Okt 23 19:48:39 CEST 2020

Hallo Micha,

woran es liegt weiß ich nicht, aber wenn es dir in erster Linie darum geht,
die Daten endlich loszuwerden, mach's über die Kommandozeile:

sudo mysql

Und dann am Prompt von MySQL bzw. MariaDB:

use volkszaehler;
select * from entities;

dort suchst du dir die zur UUID passende id raus, mit der kannst du die
betreffenden Daten löschen:

delete from data where channel_id = 37;

Die id natürlich passend ersetzen.

Falls du die Aggregation nutzt, das gleiche noch für die Tabelle aggregate:

delete from aggregate where channel_id = 37;

Zum Verlassen:

exit;

Der "leere" Kanal müsste sich ja dann übers Frontend löschen lassen.

Viele Grüße
Frank

Michael Hartmann <hartmann-micha at web.de> schrieb am Fr., 23. Okt. 2020,
19:30: