[vz-users] VZ, Cookies, Darstellung beim laden

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mi Sep 9 08:26:44 CEST 2020

Moin Klaus!

> On 8. Sep 2020, at 22:24, Klaus Reichenecker <kr at kr123.de> wrote:
>
> Hallo Andreas,
>
> vielen Dank für Deine Antwort
>
> schwer zu beschreiben, vielleicht täuscht auch einfach mein Erinnerungsvermögen
>
> Früher war es so, ich konnte meine diversen Untergruppen ein- / ausklappen, beim nächsten Öffnen war es wieder genau so

Bei meiner (aktuellen) Installation klappen aktivierte Gruppen aus, inaktive nicht.

> Ich hatte eine Weiterleitung von xyz.de <http://xyz.de/> auf volkszahler.org.xxxxx.UUID=1234….
>
> Jetzt lande ich am PC immer erst mal in der zugeklappten Hauptgruppe,

S.o.- ist die Gruppe als aktiv markiert?

> lasse ich diese im Tab offen und klicke nach paar Stunden wieder drauf ist sie wieder zugeklappt

Sehr merkwürdig. Könntest Du mal schauen ob da ein Cookie gesetzt ist (Browser Konsole)

> Öffne ich andere VZ-Installationen von mir kommt immer erst die Auswahlseite wo ich die Hauptgruppe abonnieren muss

Auch hier: hast Du die entsprechenden Cookies? Ohne Cookie kann sich VZ nicht merken, welche Gruppen Du abonniert hast. Ggf. geht das nicht mit Deiner Weiterleitung, hätte dann aber egtl. nie gehen sollen.

> Viele Grüße
>  Klaus

Viele Grüße, Andreas