[vz-users] SD-Karten-Crash

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
So Sep 27 22:30:41 CEST 2020

Hallo Rupert,

das tut mir sehr Leid zu hoeren. Es ist wirklich nervig, wenn die SD
Karte aussteigt.

Ich habe mehrere Raspis als reine vzlogger am Laufen mit dem Standard
Debian-Minimal Image ohne Optimierungen. Sie laufen seit mehreren Jahren
problemlos.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit SanDisk Ultra SD Karten. Alles andere
hat nicht so gut funktioniert. Ich verwende sie als 32GB oder 64GB,
damit sie ein vielfaches groesser sind als der Speicherbedarf.
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073JWXGNT

Liebe Gruesse
Joe