[vz-users] M-BUS Zähler in VZ integrieren

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Aug 30 20:26:57 CEST 2021

Hallo,

am Montag, 30. August 2021 um 20:16 hat Alexander Helde geschrieben:
> da es diese Scripte in meiner aktuellen Installation (Image von Februar 2021) scheinbar nicht mehr gibt.

Ja, "misc" wurde aus dem git entfernt weil es keinen gab der die Software pflegte.
Wurde auch nur das ins Wiki umgezogen was akut genutzt wurde. Aber das schöne ist ja: Ein git vergisst nicht. ;)
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/commit/2826fdb25bb0b52254001f21204be2cee9f59ed5

> Generell findet man kaum Doku oder Beispielprojekte zu VZ und M-Bus.

Es gibt wohl nur wenige hier die sich damit auseinandersetzen und noch weniger die ihre Lösungen im Wiki dokumentieren.

mfg Daniel