[vz-users] Einsteigerfragen zum Volkszaehler

Markus Glockenstein m.glockenstein at gmx.net
Di Dez 21 12:05:30 CET 2021

Moin!

Der Zweirichtungszähler und der PV-Erntezähler, beide vom Netzbetreiber,
sind von Itron (beide mit IR-Ausgang).

Die vier Unterzähler sind von Eltako (mit S0-Ausgang).

Ich brauche also 6 Anschlüsse auf einem Raspi. Der hat aber z.B. nur 4
  USB-Steckplätze. Mir ist echt nicht klar wie das gehen soll.
Ich brauche also Eure Hilfe.  : )