[vz-users] virtuellel Kanal - Gas - Kubikmeter in KWh umrechnen?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
So Dez 26 00:14:59 CET 2021

Hallo zusammen,

Gas wird ja mittlerweile in KWh abgerechnet, aber der Gaszähler zählt
weiterhin in Kubikmetern

1 m³ Flüssiggas entspricht 28,4 KWh

Dachte ich erstelle mal kurz einen virtuellen Kanal – siehe Screenshot

Leider ist das Ergebnis komplett falsch

0,780m³ wären ca 21,9 KWh – weit weg von den angezeigten 119 KWh

Wenn ich in der Ansicht auf day by hour umschalte passt es einigermaßen

Wie kann ich das umgehen? Soll ich direkt KWh statt Kubikmeter loggen?

Viele Grüße

Klaus