[vz-users] virtuellel Kanal - Gas - Kubikmeter in KWh umrechnen?

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
So Dez 26 09:25:22 CET 2021

Hallo Klaus

etwas stimmt mit den Einheiten nicht. „kWhh“ kann nicht stimmen.

Thomas

Am 26.12.2021 um 00:18 schrieb Klaus Reichenecker <kr at kr123.de>:

Hallo zusammen,

Gas wird ja mittlerweile in KWh abgerechnet, aber der Gaszähler zählt weiterhin in Kubikmetern

1 m³ Flüssiggas entspricht 28,4 KWh

Dachte ich erstelle mal kurz einen virtuellen Kanal – siehe Screenshot

Leider ist das Ergebnis komplett falsch

0,780m³ wären ca 21,9 KWh – weit weg von den angezeigten 119 KWh

Wenn ich in der Ansicht auf day by hour umschalte passt es einigermaßen

Wie kann ich das umgehen? Soll ich direkt KWh statt Kubikmeter loggen?

Viele Grüße

Klaus