[vz-users] Probleme mit der Middleware anbindung an die Datenbank / Problem Middleware to DB

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fr Jun 18 15:04:44 CEST 2021

Hallo,

am Freitag, 18. Juni 2021 um 14:54 hat Tobias Baumann geschrieben:
> der Hauptfehler wird wohl bei mir gelegen haben für mich sind Zählerstände absolutwerte

"Bei Volkszähler ist die X-Achse stets die Zeit. Daraus folgt für eine mathematisch korrekte Darstellung der y-Achse das aus Zählerständen Leistung wird. Die Energie entsprich dabei der Fläche unterhalb der Linie. Betrachtet man die Einheiten wird das recht deutlich: Nimmt man aus Energie (Wh) die Zeit (h) bleibt Leistung (W)."
https://wiki.volkszaehler.org/software/frontends/frontend#das_volkszaehler_standard-frontend

mfg Daniel