[vz-users] Network Error

Matthias Schütze matthias.schuetze at web.de
Fr Mär 12 12:03:25 CET 2021

Moin,

mein VZ nörgelt häufig (nicht immer) mit einer Fehlermeldung

Network Error
error

Funktionale Einbußen sehe ich nicht: Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung
klappen alle Kanäle, alle Darstellungen so, wie ich das erwarten würde.

Die einzig bislang festgestellte Problemursache scheint mir in der Browser-Konsole
gemeldet zu werden. Dort heißt es:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss://demo.volkszaehler.org/ws aufbauen. autobahn.min.js:62:491

Dies und die o.g. Fehlermeldung treten immer auf, wenn volkszaehler.org nicht
erreichbar ist (z.B. wenn meine Geräte keinen Internetzugriff haben).

Alle eingestellten Kanäle zielen aber auf meine eigenen Raspberries,
den demo.volkszaehler.org spreche ich nirgends (wissentlich) an.

Hat jemand Hinweise für mich, wie ich die Fehlermeldung abgestellt bekomme?

Danke
Matthias