[vz-users] Negative Messwerte

Abhijit Dhopate abhijit.dhopate at gmail.com
So Nov 28 17:05:37 CET 2021

Hallo Stefan,
der Zähler wird mit NodeMcu und NodeRed ausgelesen.
NodeMcu liest den Impuls für jede 10L (mit Reed-Kontakt) und meldet es an
NodeRed über MQTT. NodeRed zählt die Gesamtpulse und meldet sie an
Volkszahler.
Mit Sprung meinst du, dass der vorherige Wert hoch war und dann einen
niedrigen Wert gemeldet ist ? Wie kann ich Sprung finden oder korrigieren
.. ?

Danke,
Abhijit