[vz-users] Hilfe bei der Fehlersuche

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fr Mai 13 19:07:18 CEST 2022

Hallo,

am Freitag, 13. Mai 2022 um 18:48 hat Herr Jaeger geschrieben:
> Eine Möglichkeit auf deine Nachricht zu antworten, hab ich auf die schnelle in der Mailinglist nicht gefunden.

Auf die Email antworten die du bekommen hast. Als Absender sollte dir auch keine persönliche Adresse gezeigt werden sondern die der Liste.

> Könntest du mir sagen, wie man die Daten per Copy und Paste "unfallfrei" vom Editor in die Datei bekommt?

Gar nicht. Verwende stattdessen WinSCP.

> Könntest du mal über meine Konfigurationsdatei drüberschauen und schauen, ob ich dort einen Fehler gemacht habe?

In der ML ist kein Anhang angekommen.

Beachte auch das Linux und Windows unterschiedliche Zeilenumbrüche verwenden. Dateien die du mit M$-Notepad oder so bearbeitet hast sind unbrauchbar.
Gute Editoren (z.B. Notepad++ oder Textpad) haben eine Umschaltung. Besser ist aber du verwendest direkt den Editor von WinSCP.

mfg Daniel