[vz-users] neue Synology Datenbank - nix geht mehr

René W tylonhh at gmail.com
Fr Mai 20 00:33:44 CEST 2022

Hallo,
ich habe mir eine neue Synology gegönnt, auf dieser ist die Datenbank von
VZ. Auf einem Raspberry läuft middleware und co.
Die Datenbank habe ich schon zurückgespielt. Über php MyAdmin sehe ich
diese auch.

Anscheinend habe ich zwei Fehler:
a) in der vzlogger.log steht haufenweise:
CURL Error from middleware: 'ConnectionException': 'An exception occurred
in driver: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused'

b) wenn ich die middelware auf dem Pi öffne
http://192.168.178.22:81/middleware.php erhalte ich ein "500 Internal
Server Error nginx/1.14.2"

Leider lief das Setup jahrelang so dass ich kaum noch weiß wo ich was nun
gucken kann. Also erstmal die middleware auf dem pi zum laufen bringen. Wer
kann mir bitte helfen?

Gruß
René