[vz-users] GasZähler BK-G4 M auslesen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mi Sep 28 21:08:53 CEST 2022

Genau das gleiche Problem hatte ich auch

Keine Ahnung was die da verbaut haben, der Magnet ist dermaßen schwach

Letztendlich habe ich es hinbekommen in dem ich mit einem ESP8266 die
Analogspannung direkt auswerten

Sie schwankt bei mir zwischen sagenhaften 535 und 545 mV, aber reicht

Notfalls könnte man noch einen elektronischen Kompass nehmen