[vz-dev] Zähleremulator?

Joachim Zobel jz-volkszaehler at heute-morgen.de
Do Jul 20 15:59:39 CEST 2023

Am Dienstag, dem 18.07.2023 um 14:14 +0000 schrieb Thorben Thuermer:
> was genau willst du erreichen?

Ich hätte gerne eine lauffähige Demokonfiguration. Konkret möchte ich
die für ein Review des Debianpaketes, sie würde aber generell Sinn
machen. Die Konfiguration ist einfacher, wenn man von einem
funktionierenden Zustand - auch wenn dieser sinnfrei ist - startet.
Außerdem würde es mir beim Testen neuer Pakete helfen. Ich habe zwar
einen laufenden (paketierten) vzlogger, dieser ist aber nicht immer in
meiner Nähe.

Die Demokonfiguration wird vermutlich Influxdb verwenden, weil diese
für Debian paketiert ist. Am liebsten wäre mir ein Skript, das einen
virtuellen TTY mit Daten beliefert, das ist "realitätsnah".

Deine Antwort war hilfreich,
Danke,
Joachim