[vz-dev] Messungenauigkeit

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Dec 3 17:17:33 CET 2010

Am 02.12.2010 23:28, schrieb Jens Wilmer:
> RTC weiß ich nicht,
also bei meinem S0-Zähler hab ich ja den RTC-Quarz am ATmega dran. Beim
Start des Controller dauert es max. 30sec. bis er sich mit NTP
synchronisiert und auch nach 5Std. ist der Zeitversatz des RTC zum NTP
gleich 0.
> Holt der das dann eigentlich später nach oder läuft der dann so weiter
> bis zum nächsten Neustart.
  Wenn er am Anfang keinen Sync mit NTP bekommt, versucht er es nach ein
paar Minuten nochmal.
> eigentlich sollte er sich immer wieder abgleichen.
Macht er auch. Die Zeit kann man im ethersex einstellen.

Gruß
Udo