[vz-dev] Temperatursensoren am Volkszähler

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Dec 15 23:30:06 CET 2010

Hallo Jens,

Am 13.12.2010 um 21:58 schrieb Jens Wilmer:

> Wie soll es denn aussehen? Beides zusammen kann ich mir nur schwer vorstellen.
ach komm - streng' Dich mal ein bisschen an! :-)

> Da der Net-IO nur 2 Pakete pro Sekunde verschicken kann, müsstest Du bei einem Temperatur Paket pro Sekunde schon mal +/- 500 ms an Deine Supergenaue Serverzeit schreiben. Sekundengenaue Temperaturmesswerte machen natürlich keinen Sinn, daher müsstest Du nur jede Minute / Stunde eine zusätzliche Ungenauigkeit verschmerzen.
wie wär's mit "Temperaturmessung lässt sich nur mit 'Summarize events' kombinieren"?

Und das wäre dann schon der "Perfektionisten-Modus". Lass uns das doch mal bauen (...findet sich sicher Jemand auf der Liste, der auf seine einmalige Chance wartet, endlich mal ein überschaubares Stück Neuland zu beackern...) - perfektionieren können wir's immer noch.

Gruss, J.