[vz-dev] grundlagen zum anschluss neuer hardware - fluxo

Tobias Paepke tobias.paepke at paepke.net
Tue Dec 28 23:34:27 CET 2010

hi,

ich bin hier gerade am erforschen des backends.

anhand des wikis mit getstarted [1] hab ich mein volkszähler auf meinem
server zum fliegen bekommen.
Jetzt gehts mir drum meinen Stromzähler, eine Leihgabe von J - ein fluxo
- hier richtig anzubinden.

Bisher werden ja avr-boards wie das pollin teil oder udo's zähler
(respekt!) unterstützt.
Laut [2] flash ich alle informationen auf den avr drauf. Erst erstelle
ich im Backend eine UUID, die ich dann beim erstellen des images eingebe
[1],[2].

Daten werden gepushed im festgelegten intervall mit dem anzahl der
impulse und ist im endeffekt eine simple get anfrage bzw per rest/post

Muss ich sonst noch was wissen? Bislang _scheint_ es ja nicht so
kompliziert zu sein.

grüße

[1] http://wiki.volkszaehler.org/howto/getstarted
[2] http://wiki.volkszaehler.org/software/ethersex