[vz-dev] Anwendungsfälle bei der Kanal-/User-/Gruppenverwaltung

Florian Ziegler fz at f10-home.de
Fri Jun 11 23:27:50 CEST 2010

Hallo Steffen,

in der API scheinen noch ein paar Anwendungsfälle nicht abgedeckt zu sein.

Ich drück das jetzt mal so aus, hoffe es ist verständlich.

UserController:
-(un-)subscribe channel
-(un-)subscribe group

GroupController:
-(un-)subscribe channel
-(un-)subscribe group

ich möchte also sowohl einem user, als auch einer gruppe einen kanal
hinzufügen. jeweils unter angabe der ucid.
genauso möchte ich einer gruppe eine weitere gruppe unter angabe der ugid
hinzufügen.

andere alternative: ich übergebe dem backend ein verschachteltes array mit der
gewünschten struktur und du setzt das um.
beispiel:
	gruppe A
		gruppe A.1
			kanal 1