[vz-dev] Freischaltung auf volkszaehler.org/smartmeter/ smartmeter.php

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Mon Nov 8 05:18:14 CET 2010

Hallo Udo,

Am 07.11.2010 12:35, schrieb Udo1:
> Wobei dann die erste Frage auftaucht: In meiner Debug-Log steht z.B.:
> "Starting Transmission: L: 37 R: 37 Pin: 0"
> Was bedeutet L: 37 R: 37 Pin: 0 ?  Ich hatte doch Pin2 vom D-Port
> ausgewählt.

Die ausgewählten Pins werden in der naheliegenden Form von PORTA Pin 0
bis PORTD Pin 7 von 0 anfangend durchnummeriert. Hast Du nur einen Pin
ausgewählt, ist dieser immer Pin 0.
L und R zeigen die beiden Zeiger des Ringpuffers an. Sind L und R
gleich, ist der Puffer leer, wenn nicht kann man anhand der Differenz
die Anzahl der Impulse im Puffer bestimmen.

  Bis bald,
   Jens Wilmer