[vz-dev] Erste volkszaehler-Demo läuft

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Oct 7 07:27:25 CEST 2010

Hallo Harald,

Am 06.10.2010 um 22:15 schrieb Harald Koenig:

> weder heute morgen noch jetzt (abend++) bekomme ich hier ein connect.
> hab beide ip-adressen versucht, keine demo:-(
>

> alles nur mobbing ?!
...unwahrscheinlich ;-)

Es hat wohl (außer der von Roland angedeuteten Firewall, die sich in den Weg geworfen haben könnte) weitere Haken und Ösen gegeben:
- das Frontend hat ja keine Echtdaten, sondern immer nur einen Reimport meiner exportierten Daten; es scheint wohl noch einen Bug zu geben [1], der dafür sorgt, dass eine Division durch 0 entsteht, wenn für eine bestimmte Zeit (24h?) keine Daten vorliegen; das führt dazu, dass das Frontend ohne Graph und ohne Gitter angezeigt wird  (das war nicht Dein Problem - einen Connect hätte es trotzdem gegeben)
- mit dem DNS klappt das noch nicht ganz reibungslos - sicherheitshalber habe ich zusätzlich das hier angelegt:
  http://76h9vv5835w5.dyndns.info/
  -> hab's auch gleich auf Port 80 umgelegt

Gruss, J.

[1] http://bugs.volkszaehler.org/view.php?id=13