[vz-dev] volkszaehler at OpenWRT

Mathias Dalheimer dalheimer at itwm.fhg.de
Mon Oct 18 11:35:47 CEST 2010

Hi,

Justin Otherguy wrote:
> Die Buffalo WZR-HP-G300NH ist zwar ein leckeres Kistchen - wer aber
> nur etwas für mein.volkszaehler sucht, ist mit dockstar bzw.
> SheevaPlug deutlich besser dran: mehr RAM, mehr CPU-Dampf, vermutlich
> weniger Leistungsaufnahme (@Mathias: was zieht die Buffalo?) für's
> gleiche oder weniger Geld.

nur kurz: Das sollte auf fast allen OpenWRT-Geräten tun, nur vielleicht
nicht mit einer MySQL-DB. Also: Boa als webserver (oder den uhttpd aus
der BusyBox), SQLite, und gut.

Der Buffalo ist toll, der macht bei mir einiges und ist quasi
Entwicklungsplattform für den OktoBus. Mein Tip wäre: Einfach ein
OpenWRT-Paket stricken, und wer auch immer das einsetzen mag, brauch nur
OpenWRT auf seinem Router zu fahren und das Zeugs via opkg zu installieren.

Gruß,
-Mathias

Dipl.-Wirtsch. Ing. (Inform.) Mathias Dalheimer
Fraunhofer Institut fuer Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM)
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern, Germany

Phone +49(0)631/31600-4484 | mailto:dalheimer at itwm.fraunhofer.de
Fax +49(0)631/31600-1099 |