[vz-dev] volkszaehler at OpenWRT

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Oct 18 13:17:35 CEST 2010

Moin Mathias,

Am 18.10.2010 um 11:35 schrieb Mathias Dalheimer:

> nur kurz: Das sollte auf fast allen OpenWRT-Geräten tun, nur vielleicht
> nicht mit einer MySQL-DB. Also: Boa als webserver (oder den uhttpd aus
> der BusyBox), SQLite, und gut.
Ersatz für MySQL, Apache: alles prima.

Unser Backend läuft in PHP 5.3 - dazu sehe ich derzeit erst mal keine Alternative (ohne das Backend neu zu coden...)

Sofern das also passt: prima - Alternativen sind gut.

Habe das auch in unseren Kasten eingebaut [1].

> Der Buffalo ist toll, der macht bei mir einiges und ist quasi
> Entwicklungsplattform für den OktoBus. Mein Tip wäre: Einfach ein
> OpenWRT-Paket stricken, und wer auch immer das einsetzen mag, brauch nur
> OpenWRT auf seinem Router zu fahren und das Zeugs via opkg zu installieren.

...bin da nicht ganz so optimistisch, dass das auf jeder HW Spass macht - aber das finden wir raus. Die Richtung ist jedenfalls spannend und wir werden die uns an die Grenze rantasten.

Danke für Deine spannenden Inputs! :-)

Gruss, J.

[1] http://wiki.volkszaehler.org/setup