[vz-dev] EDL21 Zähler RNG/RHeinenergie (Köln)

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Thu Feb 10 23:05:28 CET 2011

Hi,

Also in der Produktbeschreibung der Amber Sticks steht:

 * Wireless M-Bus nach EN13757-4:2005 implementiert

Vielleicht haben wir ja Glück und die Zähler sprechen über den MBus das
gleiche Protokoll wie über das optische Interface..
Der Standard sagt mir leider nicht so viel. Dazu müsste ich mal wieder
in der Uni nachsehen.

Vielleicht könnten wir dann auch etwas hiermit anfangen:

https://github.com/gonium/libehz

Wenn wir jemanden mit einem Zähler haben, code ich da gerne ein kleines
C-Programm. Wir bräuchten halt nur jemanden, der das testen kann ;)
Bis zu meinem eigenen Eigenheim wirds noch etwas dauern ;)

gruss steffen