[vz-dev] Zählerbox

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Wed Jan 26 10:34:07 CET 2011

Steffen Vogel, 2011-01-25 13:43:

> Ja, die hatte ich hier noch herum fliegen ;)

Naja, die Sicherung braucht's aber auch nicht, wenn du per
Kaltgeräteanschluß an eine normale Steckdose gehst. Wahrscheinlich
fliegt eh vorher die Sicherung davor raus (das sind normalerweise B-Typen).

> Noch gar nicht. Bzw. gabs da nicht mal Softwareseitig etwas?

Hab ich auch mal gesehen, aber müßte man in e6 einbauen. Um es in
Hardware zu machen, braucht man halt ein paar Bauteile. Siehe
http://www.mikrocontroller.net/articles/Entprellung

> Gabs alles bei Reichelt.

Hm, Automatenkasten für 6 Module für 4,95€, das ist absolut ok :)

> Auch das Hutschienengrhäuse für Udo's S0-Server.

Hm, sowas wäre schon nett. Aber hat der wirklich nur einen S0-Eingang?
Das wäre für mich deutlich zu wenig (zumindest für den "richtigen"
Betrieb später), da brauche ich mindestens 5, eher mehr. Da der Net-IO
eher nicht ein Hutschienen-Gehäuse passt, werd ich wohl nicht drumrum
kommen, ne eigene Platine zu basteln. (Hm, ist locker 18 Jahre her, als
ich das letzte Mal Platinen geätzt hab..)

> Btw. man munkelt, dass Udo an einer neuen Version mit integriertem
> Netzteil arbeitet ;)
> In meiner Version konnte ich leider kein Netzteil mehr unterbringen.

Auch nicht im Automatenkasten irgendwo?