[vz-dev] Temp-Sensoren einbinden?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed May 25 15:50:03 CEST 2011

sorry, mische mich mal ein, auch wenn ich die software nie benutzt habe... ;)

On Wed, 25 May 2011 15:20:44 +0200
"M. Hagedorn" <mic01 at uni-muenster.de> wrote:
> http://192.168.178.51/middleware/channel.json?operation=add&title=Temperatur_1&type=temperature&resolution=1000&description=Keller
> klappt nicht

mit der "klappt nicht" koennen wir auch nichts anfangen... was genau passiert denn?
wenn der webserver mit einem 404-fehler antwortet, liegt das hoechstwahrscheinlich
daran, dass eine rewrite-regel fehlt oder mangels allowoverride ignoriert wird,
und "/middleware/channel.json" halt nicht existiert.
im error-log des servers solltest du genauere angaben finden.

> [...]
> http://192.168.178.51/middleware/channel.json
> erhalte ich: No such file or directory (also genau wie im Browser)

ich habe noch nie einen webserver gesehen der "No such file or directory" als
fehlermeldung ausgibt.
ich vermute eher du hast vergessen den data-string in anfuehrungszeichehen zu
setzen...?
sonst wird das & von der shell interpretiert... das ergibt dann (u.a.):
"bash: http://192.168.178.51/middleware/channel.json: No such file or directory"

- T