[vz-dev] Temp-Sensoren einbinden?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 26 20:39:51 CEST 2011

Hi,

Am 26.05.2011 um 17:02 schrieb M. Hagedorn:

> Also der Eintrag im Wiki war für mich (als Einsteiger) nicht so eindeutig
> klar.
-> Verbesserungspotenzial identifiziert - bitte Einsteiger-kompatibel umformulieren - danke!

> Es hat etwas Zeit gekostet, bis nach diversen eMails klar war, dass man
> die Middleware mit diesem Befehl ansprechen kann/muss:
>
> curl -d "operation=add&title=Keller&type=temperature&description=Keller"
> http://192.168.178.51/middleware/channel.json
[...]
-> Wiki

> Nun hängen meine beiden
> DS18S20 aber direkt am NET-IO und da dachte ich, dass es ein leichtes sein
> müsste, die Daten direkt in die Volkszaehler-DB zu bekommen.

> Genau -- auf erstere Lösung war ich gestern Abend im e6-Wiki auch gestoßen.
hah - das hab ich gestern noch gesucht, wollte den Link darauf mit in die Mail tun;
erinnere mich nun, dass ich es im e6-Wiki eingetragen hatte, weil's eher ein generisches
e6-Thema denn ein vz-Thema ist.
-> Wiki...

Gruss, J.